Mullex | Über Müllex

Die Müllex Story

Die Erfolgsgeschichte von Müllex für die Abfalltrennung und Recycling in der Küche begann 1983.

Die Erfolgsgeschichte von Müllex Abfalltrennung und Recycling in der Küche begann mit einem einfachen Wunsch: Jedem Schweizer Haushalt das Entsorgen von alltäglichem Küchenabfall zu erleichtern.

Wir blicken in der Zeit zurück. In den 70er Jahren war das Thema Abfall – Müll. In der ganzen Schweiz gab es kein richtiges Abfallsystem. Sperrige und unpraktische Ochsner Metallbehälter und die GEKO Sackhalter waren üblich und unpraktisch.
Doch dann kam Müllex. Mit dem Abfalltrennsystem aus Kunststoff läutete die A. & J. Stöckli AG unter der Marke Müllex eine neue Ära ein. Vergleichsweise wie die Rolling Stones oder Elvis Presley in der Musikbranche.

Die Erfolgsgeschichte von Müllex für die Abfalltrennung und Recycling in der Küche begann 1983.

An Anfang war das Problem…

 

In den 70er Jahren hatte der Abfalleimer nirgends richtig seinen Platz. Er stand irgendwo im Nirgendwo. Auf dem Markt waren nur die sperrigen und unpraktischen Ochsner Metallbehälter und der GEKO Sackhalter erhältlich. Die Ochsner-Kübel nahmen wertvollen Platz in der Küche weg. Die Sackhalter waren fummelig und der Abfallsack konnte leicht durchstochen werden und der Restmüll ergoss sich in den Küchenkorpus.

Dann kam die Idee…

 

Die Idee von A. & J. Stöckli war es: ein System auf den Markt zu bringen, welches die Probleme löst. Es sollte ein Abfalleimer aus Kunststoff sein, bei dem es einfach ist, den Sack einzuspannen, der Sack soll nicht reissen und der Auffangeimer sollte ganz seinen Platz unter jeder Küchenspüle finden.
1982 war es dann soweit. Das erste Abfallsystem aus Kunststoff wurde unter der Marke Müllex lanciert. Seit der Lancierung des ersten Systems, ist Müllex nicht mehr aus der Schweizer Küche weg zu denken.

Recycling wird immer wichtiger

 

Nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt wird das Thema Recycling und Nachhaltigkeit immer aktueller. Durch eine kontinuierliche Produktentwicklung stellt Müllex sicher, dass die Systeme jeweils den wechselnden Kundenbedürfnissen entsprechen und dass die jeweiligen Systeme das Entsorgen des Restmülls erleichtern und gleichzeitig zahlreiche Behältnisse zur Recyclingsammlung zur Verfügung stehen.

Swiss Made

 

Schweizer Qualität und Swiss Made ist uns wichtig und wird von unseren Kunden geschätzt! Darum werden noch heute die Systeme, am Fusse des 2282 Meter hohen Wiggis produziert und auf die vielseitige Kundenforderung zusammengestellt.

Die Erfolgsgeschichte von Müllex für die Abfalltrennung und Recycling in der Küche begann 1983.
× Artikel im Warenkorb
0.00