0
Select Page

Clever waste separation systems
for the kitchen

Everyone produces waste,
we separate it.

Discover the world of Müllex

Easily find clever waste separation systems for your kitchen. Organic matter? Glass?

Cans? Plastic? We offer the appropriate bins as well as additional containers and storage space for a dustpan and brush set,

the rag, sponge, dishwasher tabs and cleaning detergents.

Product configurator

Easily find the perfect waste separation
system with our online configurator.

A money-saving system

 

The perfectly developed shape of the Müllex BOXX container ensures you can fill your bin bags to the max. The hinged bag tensioning flaps make it easy to remove the filled bag.

Clever waste separation systems for the kitchen thanks to the perfectly developed shape of the BOXX container ensure you can fill your bin bags to the max.
Clever waste separation systems for the kitchen thanks to the perfectly developed shape of the BOXX container ensure you can fill your bin bags to the max.

A money-saving system

The perfectly developed shape of the Müllex BOXX container ensures you can fill your bin bags to the max. The hinged bag tensioning flaps make it easy to remove the filled bag.

Easily fix bags for clever waste separation systems for the kitchen.

Easily line your waste bin

 

Thanks to the specially developed bag tensioning system, the bins cater to different sized bin bags which can easily be fixed into place.

30% increase in storage space

 

Müllex as your one-stop go in the kitchen. Stow all of your daily cleaning supplies in the same place. The Müllex waste system offers enough space.

Clever waste separation systems for the kitchen offer more storage space.
Clever waste separation systems for the kitchen offer more storage space.

30% increase in storage space

Müllex as your one-stop go in the kitchen. Stow all of your daily cleaning supplies in the same place. The Müllex waste system offers enough space.

Müllex - suitable for your kitchen too

 

Easy installation

 

Unpack, mark, screw down – done.

View the installation videos.

Pull-out drawer

 

Clever waste separation systems for the kitchen thanks to the adjustable rear panel.

Adjustable rear panel can be adapted to the depth required for the sink drainage.

Clever waste separation systems with storage compartment lid providing space for various utensils.

Storage compartment lid can be pulled out and provides space for various utensils.

Simple to clean - clever waste separation systems for the kitchen.

Drawer can be pulled out completely and removed for cleaning.

Robust rail system of the BOXX-R product line with integrated soft-closing function for clever waste separation systems for the kitchen.

Müllex pull-out waste

collecting system

The robust rail system of the BOXX-R product line with integrated soft-closing function closes smoothly and quietly.

Insert tray for ideal support for clever waste separation systems for the kitchen.

System for standardised pull-out drawers

The ZK BOXX product line with insert tray for ideal support of bins in commercially available pull-out drawer systems (Blum, Grass, Hettich).

Trusting in Müllex

All Müllex waste systems are manufactured in Switzerland.

We believe in the quality of our Swiss made products and offer a five instead of a simple two year warranty on our durable products. Spare parts are available for ten years upon purchase of our one waste systems.

Furthermore, Müllex offers a 30-day money-back guarantee.

5 year product warranty
10 years spare parts availability
30 days money back guarantee
Made in Switzerland

Customer recommendations

Müllex customer

Paul Kreis

Purchasing/calculation at Kreis AG, Zihlschlacht

“Being responsible for purchasing and costing, I am particularly interested in a timely delivery. Müllex offers competent and dedicated customer service. The goods have always arrived on time and in perfect condition. Müllex is very reliable!”

Müllex customer

Michael Wüthrich

Managing Director at Wüthrich AG, Wichtrach

“We’ve been relying on Müllex for 36 years! The products are of very high quality and are easily and quickly mounted. For us as kitchen designers, quick and easy installation is really important.

Müllex customer

Sara Fässler – Pavano

End consumer, Schleinikon

“The Müllex waste system is great! It offers plenty of space; I can store my cleaning supplies and dishwasher tabs in one convenient place. Müllex is the perfect solution for any home.”

Müllex clever waste separation systems

Waste separation starts with your Müllex waste system

Whether food, glass, tin cans or plastic, everyone produces waste in daily life. Above all, to recycle this waste, different bins or containers are needed. So, clever waste separation systems by Müllex enable a clean sorting of different materials in one central location directly in your kitchen. With this in mind, several containers help to sort the waste from the start and to recycle it separately. This way, everyone can pitch in for a cleaner environment.

What kind of waste systems are there?

If your kitchen cabinet already has a regular built-in drawer, our waste disposal systems can be inserted in the drawer with an insert tray. In that case, the insert tray ensures the necessary stability of the containers when opening and closing the drawer.

Should you be planning to renovate your kitchen or the cabinet element in question does not yet feature a pull-out system, Müllex offers systems including the pull-out extension for the drawer. Once the Müllex pull-out element is mounted in the cabinet, the waste separation system is inserted in the new pull-out.

Müllex offers matching systems for cabinets with swinging doors. By opening the door, the waste bin either swings forward or it is tilted.

Should you be dissatisfied with the hinged door principle and prefer a pull-out solution for the separation of your waste, you could consider the style mentioned above with the Müllex pull-out element. Simply remove the hinges of the door and mount the Müllex pull-out system to the inside of the cabinet door.

Fee-standing waste systems can be used in various locations, such as the basement, in a workshop, in the front yard or an office.

Which waste system fits into my kitchen cabinet?

The size of the kitchen cabinet which will contain the system is crucial. In order to find the right waste collecting system, the standard width of the base unit or cabinet width is needed, the inside depth of the cabinet, the possible installation height as well as possible installation depth.

Usual cabinet widths are 400 mm, 450 mm, 500 mm, 550 mm, 600 mm, 800 mm, 900 mm and 1000 mm. 550 mm cabinet width is considered the Swiss standard. The depth of the sink and the sanitary installations limit the available space for the waste system in the cabinet. Therefore, the available space for installation determines the possible height and width of the waste system.

How long does the installation of a Müllex waste system take?

Müllex waste systems are mounted in no time. You can find the installation time of each system in the e-shop. The specified installation time is just a guide though, and may vary from person to person. Depending on the product, our waste disposal systems are installed in 25 to 50 minutes.

Which bin bags fit my trash can?

Our bins are designed for the standardised Swiss 35-litre and 17-litre bin bags. Thanks to the clever bag fixture flaps, the product line BOXX can accommodate other sizes as well.

Odourless disposal of waste

Food waste can develop an unpleasant odour over time. To counter the smell of household waste, the market offers various solutions with activated carbon filters, air fresheners and other attempts to reduce the smell in the kitchen.

Our experience has shown, that the use of activated carbon filters works in the short term, but is an expensive affair in the long run. For the activated carbon filters to keep the smell away, they need to be replaced every few weeks.

Where can I find product documentation for download?

You can find the most important documents and files on our website. Each product detail page links to the respective forms.
Assembly instructions, drilling data, data sheets, spare parts lists and dimensional sketches can be downloaded. We offer an assembly video for each of our systems. The download centre provides a comprehensive collection of all available media including catalogues, brochures, pictures, and Müllex logos.

Our customer service is there for you

Customer satisfaction is of the highest importance to us. We are happy to assist you in purchasing a waste system and are happy to inform you about the benefits of our products even before you buy. Trust in our vast experience in the area of waste separation. For many years, Müllex has been the system of choice for construction companies and kitchen designers. We test and use or products on a private basis as well, as we believe in their superior quality.

Clean recycling and waste management just got a lot easier. Should you have any questions about our offer, please don’t hesitate to contact our customer service via email, video chat, phone or WhatsApp.

How does waste disposal work with a waste separation system?

The delight of a neat and tidy kitchen with clever waste separation systems! However, whenever cooking, there will always be waste to be disposed of. To ensure that your work surfaces are kept clean, the kitchen should be equipped with a waste separation system. Separate the compostable matter from the used coffee capsules and any other trash. Detergent, soap, cleaning liquid, a dustpan and broom, and other cleaning equipment can be stowed in the additional space offered in the drawer or the additional storage space available in the lid. Müllex offers the perfect solution for any of your waste requirements.

How can I find the right waste system?

Our website offers a simple concept: quickly and effortlessly find the right system for your kitchen combining a trash can, a compost bin, an additional container as well as a pull-out or permanently mounted storage compartment.

The complex range of clever waste separation systems for the kitchen presents the buyer with a difficult decision. With the help of our product configurator, the right waste system can be found in just a few steps. Our configurator accompanies you through each step of the purchase process. Thanks to the instructions on how to measure your kitchen cabinet, you will easily find the waste separation system that’s the right size for your needs.

How is the waste system installed correctly?

Thanks to the instructions delivered with the system, mounting and installation should be a piece of cake for all the handy Andies among you. The assembly process is described in an easy and understandable manner. Our videos offer additional support for the installation of the waste systems. All videos can be found in the e-shop, in the download area or on our YouTube channel. These videos offer step-by-step instructions which are easy to understand and follow.

Installation by a professional

Should you wish to have a professional assemble the system, feel free to send an assembly request to a Müllex partner in your area before purchasing a waste system. The purchase of the waste system, as well as the installation, is then coordinated directly with the carpenter or kitchen designer. Upon submitting your request, you will be contacted directly, and the waste system will be installed for you.

Getting rid of organic waste correctly

Collecting organic waste is easy if the following recommendations are observed:

Insert your compost bucket correctly. When prepping fruit and veggies, the compost bucket can easily be removed from the frame and used as a collection container directly on the kitchen table or your work surface.

Compost waste is wet waste. To catch all of the moisture always put two to three layers of paper towels on the bottom of the empty bucket before you start collecting waste. This will prevent the buildup of dirt and facilitate the cleaning of the container.

Organic waste is an active waste. Without air, the waste in your container will soon begin to smell. For this reason, you need to empty the compost bin on your compost heap or in the green waste collection area. Leave the container open, so that the compostable matter can “breathe.” Only close the lid when transporting the bucket to the composting area.

Organic waste can also be collected in suitable biodegradable bags. Don’t use plastic bags to keep the bucket clean, as plastic isn’t biodegradable. It must be tediously removed from the organic material by hand. Wash your organic waste bucket by hand after use or run it through the dishwasher.

The following things are not suitable for composting: wood ash from treated wood, dog waste, kitty litter, hoover content, diapers, cheese and cheese rind, bones.

How do I find the right spare part?

You can order the required spare parts directly online. Find the correct spare part for every Müllex product in the spare parts online shop. Search for the needed part using the article number or use the supported spare parts search. Upon identifying your current waste disposal system, you can select and order the needed part.

Your advantages with Müllex

Trust Müllex and benefit from various advantages making the purchase of our waste systems even more attractive. Upon purchase of a Müllex waste separation system, instead of the mere standard two-year warranty, we offer a full five-year warranty. Spare parts are also available. Spare parts availability is guaranteed for up to ten years, should you want to replace anything or should one of the parts go missing.

The quality of our products is reflected in the long product life. Our waste separation systems are very sturdy and last for the lifetime of a kitchen. Müllex produces exclusively in Switzerland. Living up to the label “Made in Switzerland“ fills us with great pride.

The solid network of logistics partners and a high level of availability ensure fast delivery of the products. You can check the delivery in peace at home. Should you, for any reason, be dissatisfied, we offer a 30-day money-back guarantee.

× Item in shopping cart
0.00

0
Select Page

Clevere Abfallsysteme
für die Küche

Alle produzieren Abfall.
Wir trennen ihn.

Entdecken Sie die Welt von Müllex

Bei uns finden Sie clevere Abfallsysteme für die Küche. Bio? Glas?

Büchsen? Kunststoff? Wir bieten für jedes Sammelverhalten die passenden Behälter. Zusätzlicher Stauraum für Besen,

Schaufel, Lappen, Schwamm, Tabs und Reinigungsmittel inklusive.

 

Produkt-Konfigurator

Am einfachsten finden Sie das passende
Abfallsystem mit unserem online Konfigurator.

Sparen durch volle Abfallsäcke

 

Die Form des Müllex BOXX Behälters ist perfekt entwickelt. Diese sorgt für randvolle Abfallsäcke.

Die schwenkbaren Klappen für die Sackspannung ermöglichen eine bequeme Entnahme der vollen Abfallsäcke.

Clevere Abfallsysteme für die Küche dank optimaler Form des BOXX Behälters für randvolle Abfallsäcke.
Clevere Abfallsysteme für die Küche dank optimaler Form des BOXX Behälters für randvolle Abfallsäcke.

Sparen durch volle Abfallsäcke

 

Die Form des Müllex BOXX Behälters ist perfekt entwickelt. Diese sorgt für randvolle Abfallsäcke.

Die schwenkbaren Klappen für die Sackspannung ermöglichen eine bequeme Entnahme der vollen Abfallsäcke.

Einfaches Einspannen für clevere Abfallsysteme für die Küche.

Einfach Einspannen

 

Dank der speziell entwickelten Krone für die Sackspannung können verschieden grosse Abfallsäcke einfach eingespannt werden.

30% mehr
Stauraum

 

Müllex als zentrale Ordnungshüter in der Küche. Weil alle benötigten Utensilien am selben Ort in der Küche verstaut werden können. Dafür bieten die Abfallsysteme genügend Stauraum.

Clevere Abfallsysteme für die Küche bieten mehr Stauraum.
Clevere Abfallsysteme für die Küche bieten mehr Stauraum.

30% mehr
Stauraum

 

Müllex als zentraler Ordnungshüter in der Küche. Weil alle benötigten Utensilien am selben Ort in der Küche verstaut werden können. Dafür bieten die Abfallsysteme genügend Stauraum.

Müllex Abfallsysteme passen auch in Ihre Küche

Schnell
montiert

 

Auspacken, Schablone anlegen, einzeichnen, Schrauben eindrehen – fertig.

Entdecken Sie die Müllex Montagevideos!

Ablage-Deckel

 

Clevere Abfallsysteme für die Küche dank verstellbarer Rückwand.

Die verstellbare Rückwand lässt sich der Tiefe des Ablaufs der Spüle anpassen.

Clevere Abfallsysteme für die Küche mit Ablagefach für Küchenutensilien.

Die Ablage lässt sich herausziehen und bietet Platz für Utensilien in der Küche.

Einfach Reinigung - Clevere Abfallsysteme für die Küche.

Die Ablage lässt sich zum Reinigen ganz herausziehen und wieder einsetzen.

Robustes Schienensystem mit integriertem Dämpfer für clevere Abfallsysteme für die Küche.

Abfallsystem mit Müllex Auszug

Der robuste Auszug der BOXX-R Produktlinie. Integrierte Dämpfer für leichtes und leises Rollen.

Einlegeschale für idealen Halt für clevere Abfallsysteme für die Küche

System für genormte
Schubladenauszüge

Die ZK BOXX Produktlinie mit Einlegeschale. Für idealen Halt der Abfalleimer in handelsüblichen Schubladen, zum Beispiel Blum, Grass oder Hettich.

Auf Müllex vertrauen

Alle Müllex Abfallsysteme werden in der Schweiz gefertigt.

Für unsere Qualität Made in Switzerland stehen wir ein. Daher geben wir auf unsere hochwertigen und langlebigen Abfallsysteme fünf statt den üblichen zwei Jahren Garantie. Ebenso sind Ersatzteile zehn Jahre nach Kauf verfügbar.

Weiter bietet Ihnen Müllex eine „30 Tage-Geld-zurück-Garantie“.

5 Jahre Produktgarantie
10 Jahre Ersatzteile garantiert
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Made in Switzerland

Empfehlungen

Müllex Kunde

Paul Kreis

Einkauf und Kalkulation bei Kreis AG, Zihlschlacht

„Als Verantwortlicher Einkauf und Kalkulation lege ich besonders Wert auf eine termingerechte Lieferung. Denn Müllex bietet kompetenten und engagierten Service. Schliesslich kommt die Ware immer pünktlich und einwandfrei bei uns an. Somit ist auf Müllex immer Verlass!“

Müllex Kunde

Michael Wüthrich

Geschäftsführer bei Wüthrich AG, Wichtrach

„Wir vertrauen bereits seit 36 Jahren auf Müllex! Seit Anfang an sind die Produkte qualitativ sehr hochwertig. Diese sind schnell und einfach montiert. Denn eine schnelle und einfache Montage ist für uns Küchenbauer besonders wichtig.“

Müllex Kunde

Sara Fässler – Pavano

Privatperson, Buchs ZH

„Das Abfallsystem von Müllex ist eine tolle Sache! Weil es viel Platz bietet und ich meine Küchenutensilien und Spülmaschinen-Tabs gleich in der Küche verstauen kann. Deswegen würde ich Müllex jederzeit weiterempfehlen.“

Müllex clevere Abfallsysteme für die Küche

Recycling beginnt mit Ihrem Müllex Abfallsystem

Clevere Abfallsysteme für die Küche stehen am Anfang von jeglicher Abfalltrennung. Da jeder Abfall wie Lebensmittel, Glas, Büchsen oder Plastik im Alltag produziert. Um diesen Abfall ins Recycling zu geben, benötigt man für die Abfalltrennung verschiedene Behälter oder Kübel. Somit ermöglichen clevere Abfallsysteme für die Küche von Müllex die Abfalltrennung direkt in Ihrer Küche an einem zentralen Ort. Hier helfen mehrere Behälter und Mülleimer, den Abfall von Anfang an zu sortieren und getrennt zu recyceln. Damit jeder seinen Beitrag für eine saubere Umwelt leistet.

Welche Abfallsammler gibt es?

Hat Ihr Korpus bereits eine eingebaute Schublade? Dann werden unsere Abfallsysteme mit einer Einlegeschale in der Schublade eingesetzt. Denn die Einlegeschale sorgt für den nötigen Halt der Behälter beim Öffnen und Schliessen.

Sie planen eine Renovation oder Ihr Korpus verfügt noch nicht über einen Auszug? In diesem Fall bietet Müllex Abfallsysteme inklusive Schubladenauszug an. Zunächst wird der Müllex Auszug im Korpus montiert. Anschliessend wird das Abfallsystem im neuen Auszug eingesetzt.

Auch für alle Elemente mit Drehtüren bietet Müllex eine passende Lösung. Durch das Öffnen der Türe wird das Abfallsystem nach vorne geschwenkt oder gekippt.

Sie sind mit dem Prinzip der Drehtüre unzufrieden und wollen eine Lösung mit Auszug für nutzen? Auch hier bietet sich die Variante mit  Müllex Auszug an. Dazu lösen Sie die Scharniere der Drehtüre und montieren den Auszug an die Front des Elementes in der Küche.

Unsere freistehenden Abfallsysteme kommen an verschiedenen Orten zum Einsatz. Dank der hohen Flexibilität sind diese ideal geeignet für Keller, Werkstatt, Vorgarten oder Büro.

Wie finde ich passende, clevere Abfallsysteme für die Küche?

Wir bei Müllex setzen bei unserer Website auf ein einfaches Konzept: Hier finden Sie schnell und mühelos clevere Abfallsysteme für die Küche. Diese bestehen aus Abfalleimer, Bioeimer für den Kompostbehälter, Zusatzbehälter und einem ausziehbaren oder fest montierten Ablagefach.

Die komplexe Auswahl an Trennsystemen für die Küche stellt den Käufer vor eine schwierige Entscheidung. Mit Hilfe unseres Produkt-Konfigurators kann in wenigen Schritten der passende Abfallsammler gefunden werden. Dabei begleitet Sie unser Konfigurator Schritt für Schritt durch den Kaufprozess. Ebenso finden Sie eine Anleitung zum Messen Ihres Küchenkorpus. Und das richtige Abfalltrennsystem in der passenden Grösse und Ausstattung ist schnell gewählt.

Welches Abfallsystem passt in meinen Küchenkorpus?

Entscheidend für die Auswahl des passenden Abfallsystems sind die Masse des Küchenkorpus. Dementsprechend wird die Normbreite des Unterschrankes benötigt, Korpusbreite genannt, die Korpustiefe im Innern des Schrankes, die mögliche Einbauhöhe und die mögliche Einbautiefe.
Einerseits betragen die üblichen Korpusbreiten 400 mm, 450 mm, 500 mm, 550 mm, 600 mm, 800 mm, 900mm und 1000 mm. Andererseits gilt der 550 mm breite Küchenkorpus als Schweizer Norm. Je nachdem schränken die Tiefe des Spülbeckens und der sanitären Installationen den verfügbaren Raum für das Abfallsystem im Korpus ein. Insofern bestimmt der verfügbare Raum die mögliche Einbauhöhe und -tiefe der Abfallsysteme.

Welche Abfallsäcke passen in meinen Abfalleimer?

Unsere Abfalleimer sind für genormte Schweizer Kübelsäcke der Grösse 35 Liter und 17 Liter konzipiert. Hierzu bietet die Produktlinie BOXX mit der Sackspannung die Möglichkeit auch weitere Abfallsäcke in unterschiedlicher Grösse einzuspannen.

Den Abfall geruchlos entsorgen

Lebensmittelabfälle entwickeln mit der Zeit unangenehme Gerüche. Um gegen den Geruch des Haushaltabfalls vorzugehen, sind verschiedene Lösungen auf dem Markt erhältlich. Zum Beispiel können Aktivkohlefilter oder Duftspender den üblen Geruch in der Küche mindern.

Zumal die Erfahrung hat gezeigt, dass die Verwendung eines Aktivkohlefilters kurzfristig funktioniert. Jedoch kann es langfristig eine teure Angelegenheit sein. Damit Aktivkohlefilter dauerhaft üble Gerüche fern halten, müssen sie alle paar Wochen ersetzt werden.

Wo finde ich Produktunterlagen zum Herunterladen?

Die wichtigsten Dokumente sind auf unserer Webseite auffindbar. Dabei sind auf der Produktdetailseite im Shop zu jedem Abfallsystem die dazugehörigen Unterlagen zu finden.
Darüber hinaus können Montageanleitungen, Bohrdaten, Datenblätter, Ersatzteillisten und Massskizzen heruntergeladen werden. Dort steht ebenso für jedes Mülltrennsystem das passende Montagevideo zur Verfügung. Schliesslich werden im Downloadcenter alle Medien inklusive Kataloge, Broschüren, Bilder und Müllex Logos über unsere cleveren Abfallsysteme für die Küche angeboten.

Wie finde ich das richtige Ersatzteil?

Bestellen Sie die benötigten Ersatzteile direkt online. Dank des Ersatzteil-Shops finden Sie zu jedem Müllex-Produkt die passenden Ersatzteile. Dort können Sie anhand der Artikelnummer oder mittels unterstützer Ersatzteilsuche nach dem benötigten Ersatzteil suchen. Zunächst Ihr bestehendes Abfallsystem identifizieren. Im Anschluss können Sie aus der Ersatzteilliste das gesuchte Element auswählen und bestellen.

Wie funktioniert die Abfallentsorgung mittels Mülltrennsystem?

Clevere Abfallsysteme für die Küche sei dank – an einer aufgeräumten und sauberen Küche erfreut man sich. Allerdings fällt überall wo gekocht wird auch Abfall an. Schliesslich will dieser schnell und einfach beseitigt werden. Damit weiterhin für eine saubere Ablage gesorgt ist, sollte die Küche mit einem Abfalltrennsystem ausgestattet sein. Einerseits trennen Sie Ihren Bioabfall von den gebrauchten Kaffeekapseln und sonstigem Alltagsmüll. Zudem können Spülmittel, Seife, Reinigungsmittel, Kehrschaufel mit Besen und weitere Utensilien durch zusätzlichen Stauraum im Schubladenfach oder im Ablage-Deckel verstaut werden. In diesem Fall bietet Müllex für jedes Sammelverhalten clevere Abfallsysteme für die Küche.

Wie funktioniert die Montage eines Abfallsystems?

Für die Handwerker unter uns gelingt die Montage unserer Produkte mit Montageanleitung spielend. Dazu wird die Montage einfach und verständlich beschrieben. Ebenso unterstützen unsere Montagevideos den Einbau der Abfallsysteme. Dafür sind alle Montagevideos im E-Shop, unter Downloads oder auf YouTube zu finden. Kurz gesagt wird Schritt für Schritt, leicht verständlich, die Montage unserer Abfalltrennsysteme aufgezeigt.

Montage durch den Küchenprofi

Gerne können Sie die Montage einem Handwerker überlassen. Hierzu können Sie vor dem Kauf eines Abfallsystems eine Montageanfrage an einen Müllex-Partner in Ihrer Nähe senden. In diesem Fall wird der Kauf des Abfallsystems und die Montage direkt mit dem Schreiner oder Küchenbauer abgestimmt. Sobald der Versand der Anfrage erfolgt, nimmt der Küchenprofi direkt mit Ihnen Kontakt auf. Im folgenden übernimmt dieser für Sie die Arbeit der Montage.

Wie lange dauert die Montage eines Müllex Abfallsystems?

Unsere Abfallsysteme sind im nu montiert. Hierzu wird die Montagezeit jedes Abfallsystems im E-Shop angezeigt. Jedoch gilt die angegebene Montagezeit als Richtwert. Diese kann von Person zu Person variieren. Ungeachtet dessen und je nach Produkt lassen sich unsere Abfallsysteme in 25 bis 50 Minuten montieren.

Bioabfälle richtig entsorgen

Bioabfälle richtig sammeln ist einfach möglich. Wenn folgende Hinweise beachtet werden:

So setzen Sie Ihren Kompostbehälter richtig ein. Einerseits kann der Kompostkübel zum Rüsten von Obst und Gemüse leicht aus dem Rahmen entfernt. Dabei kommt dieser direkt auf dem Küchentisch als Abfallbehälter für die Bioabfälle zum Einsatz.

Bioabfälle sind nasse Abfälle. Deswegen legen Sie Zum Auffangen von Feuchtigkeit immer zwei bis drei Lagen Haushaltpapier auf den Boden des Grünkübels. Am besten bevor Sie mit dem Sammeln von Abfällen beginnen. Erstens verhindert das Verschmutzungen. Und zweitens erleichtert es die Reinigung des Kompostbehälters.

Bioabfälle sind aktive Abfälle. Daher beginnen die Abfälle ohne Luft in Ihrem Behälter bald einmal zu riechen. Deshalb empfehlen wir häufiges Entleeren des Kompostbehälters. Beispielsweise auf Ihrem Kompostplatz oder in die Sammelstelle für die Grünabfuhr. Soweit möglich lassen Sie den Kompostbehälter offen. Denn so ersticken die Abfälle in der Küche nicht. In diesem Sinne setzen Sie den Deckel nur auf für den Transport von der Küche zum Kompostplatz oder zum Container.

Bioabfälle können auch in geeigneten, biologisch abbaubaren Säckchen gesammelt werden. Hierzu verwenden Sie keine Säcke aus Plastik, um den Kompostbehälter vor Verschmutzung zu schützen. Denn Plastik kann nicht kompostiert werden. Überdies muss er in unangenehmer Handarbeit vor der Kompostierung aus den Bioabfällen entfernt werden. Waschen Sie Ihren Kompostbehälter nach Gebrauch im letzten Spülwasser aus. Oder reinigen Sie ihn im Geschirrspüler.

Folgende Gegenstände sind nicht zum Kompostieren geeignet: Holzasche aus behandeltem Holz, Hundekot, Katzenstreu, Staubsaugerinhalt, Windeln, Käse und Käserinden) sowie Knochen.

Ihre Vorteile bei Müllex

Vertrauen Sie auf Müllex. Denn bei uns profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen, die den Kauf unserer Abfallsysteme noch attraktiver gestalten. Weil Müllex bietet ab Kauf eines Abfalltrennsystems statt den üblichen zwei Jahren ganze fünf Jahre Garantie an. Ebenfalls ist für Ersatzteile gesorgt. Falls an Ihrem System etwas abhandenkommt oder Sie Teile ersetzen wollen, bieten wir Ihnen bis zu 10 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit.

Die hochwertige Qualität unsere Produkte zeigt sich bei der hohen Lebensdauer. Denn clevere Abfallsysteme von Müllex sind robust und halten ein Küchenleben lang. Ausserdem produziert Müllex die Produkte in der Schweiz. Umso stolzer sind wir, unsere Produkte mit dem «Made in Switzerland» Siegel zu versehen.

Wir sind gut mit unseren Partnern in der Logistik vernetzt. Daher können wir eine hohe Verfügbarkeit und eine schnelle Lieferung garantieren. Darüber hinaus können Sie die Lieferung in Ruhe zu Hause prüfen. Wenn einmal etwas doch nicht passen sollte, bieten wir Ihnen ein 30 Tage Rückgaberecht.

Unser Kundendienst ist für Sie da

Wir legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Darum unterstützen wir Sie gerne beim Kauf eines Abfallsystems. Wir informieren Sie gerne bereits vor dem Kauf über die Vorteile unserer Produkte. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Abfall und dessen Trennung. Folgerichtig wird im Bau-und Nebengewerbe wie auch in der Küchenbranche seit Jahren auf Müllex Produkte gesetzt. Ausserdem testen und setzen wird die Produkte auch privat ein. Denn wir sind selbst von deren Qualität überzeugt.

Dem geordneten Abfalltrennen steht nichts mehr im Weg. Falls Sie trotz allem Fragen zu unseren Abfallsystemen für die Küche haben, steht Ihnen unser Kundendienst per E-Mail, Videochat, Telefon oder WhatsApp gerne zur Verfügung.

× Artikel im Warenkorb
0.00